OTRS::ITSM Servicemanagement

IT Abteilungen sehen sich heute enormen Herausforderungen gegenübergestellt. Auf der einen Seite ist immer weniger Investitionskapital für neue Systeme vorhanden, Betriebsausgaben müssen gesenkt werden. Gleichzeitig sind innovative Entwicklungen und neue Technologien zwingend notwendig, um im Wettbewerb zu bestehen. Und natürlich erwarten Anwender weiterhin den professionellen Support, den sie gewohnt sind.

ITIL als Begriff ist sicher mittlerweile allen Verantwortlichen bekannt. Gerade bei kleineren Organisationen herrscht aber nach wie vor der Irrtum, dass sich eine standardisiertes IT-Servicemanagement weder lohnt noch, praktikabel umsetzbar ist.

Mit den richtigen Tools und der Unterstützung von unseren ITIL Spezialisten ist aber gerade für kleine IT-Abteilungen der größte Nutzen aus ITILv3 zu ziehen.

OTRS ist ein Opensource Trouble Ticket Request System mit den Features:

  • Service Desk
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Change Management
  • Configuration Management
  • Servicelevel Management
  • KnowledgeDatabase
  • CMDB

ADVENTOS hilft Ihnen bei der Implemetierung von OTRS::ITSM als Service Desk Lösung. Der Service Desk als zentraler Bestandteil eines Servicemanagements nach ITIL ist die Voraussetzung und neben der Schulung und Zertifizierung der Mitarbeiter der Garant für eine erfolgreiche Migration.