Company


»Nichts ist mächtiger, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.«
— Victor Hugo

Karsten Hoffmann

ADVENTOS ist ein junges, dynamisches und expandierendes Hamburger Unternehmen. Wir setzen auf Kundennähe und optimalen Service. Ziel unseres Handelns ist, die Wertschöpfung und den Geschäftserfolg unserer Kunden nachhaltig zu erhöhen.

ADVENTOS definiert für sich die fünf zentralen Werte

Wir engagieren uns in der Opensource Community und leisten einen aktiven Beitrag für die Verbreitung und Weiterentwicklung von Opensource Produkten, ADVENTOS ist Mitglied in Linux Verband, der Handelskammer Hamburg und unterstützen die Open Source Business Foundation.


Ausgezeichnete Beratung

Das Siegel „Beste IT-Dienstleister Deutschlands“

Brand eins ist eine monatlich erscheinende deutsche Wirtschaftszeitschrift. Mit der Durchführung des Verfahrens wurde das Unternehmen Statista Research & Analysis beauftragt, ein kombinierter Anbieter von Marktforschungs-, Recherche- und Analysedienstleistungen.

Die Bestenliste wird in einem aufwändigen Verfahren ermittelt und basiert auf einer Befragung unter Experten und Kunden von IT-Dienstleistern. Für die Befragung von Experten wurden Mitarbeiter von IT-Dienstleistern und IT-Freelancer identifiziert, die den Markt kennen und eine qualifizierte Empfehlung über Anbieter in diesem Gebiet aussprechen können. Bei den Kunden handelt es sich um Mitarbeiter in IT-Abteilungen und Entscheider im IT-Einkauf. Die Anzahl der Nennungen und Empfehlungen der Teilnehmer wurden im Anschluss an die Befragung für jeden IT-Dienstleister pro Anwendungsfeld ausgezählt und aggregiert.

brandeins Beste 2021