Ein gut organisiertes IT-Servicemanagement verbessert die Qualität und Performance im IT-Service. User und IT-Abteilung profitieren von Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Servicequalität. Und die Unternehmensführung erhält verlässliche Kennzahlen.

Standards erleichtern die Implementierung und helfen Ihrer Organisation, im Wettbewerb zu bestehen.

ITILv3 als de facto Standard auf dem Gebiet des IT-Servicemanagement hat sich als Best Practice Ansatz durchgesetzt.

ADVENTOS hilft Ihnen bei der Umsetzung und Realisierung. Pragmatisch und effizient erarbeiten wir schlüssige Konzepte und unterstützen Sie bei der Implementierung.

Das ITIL-Package besteht aus dem Helpdesksystem OTRS::ITSM und dem weit verbreiteten System-Monitoring-Tool NAGIOS. OTRS::ITSM in der Version 2 verfügt über Incident-, Problem-, Configuration- und Changemanagement und ist ein exzellentes System, um die notwendigen Prozesse abzubilden.

NAGIOS als Monitoring-Tool ist mit einer beeindruckenden Referenzliste und mehr als 250.000 Usern weltweit Industriestandard. Die für ITIL erforderlichen Kennzahlen können komfortabel durch NAGIOS erhoben werden. OTRS hat eine Schnittstelle für NAGIOS-Meldungen und in Kombination ergeben beide Applikationen die ideale Plattform für ein professionelles IT-Servicemanagement nach ITILv3.